Unser weltweites Netzwerk

Als Stami haben wir Kontakte zu den unterschiedlichsten Einrichtungen von Lörrach ausgehend rund um den Globus. Soziales Handeln und konkrete Hilfe ist uns ein großes Anliegen.

Es geht darum, dass Gottes Gnade Menschen berührt – in Wort und Tat.

Natürlich können wir nicht alles machen. Aber Zeichen setzen. Darum unterstützen wir verschiedene Werke bzw. Projekte. Einen Überblick erhalten Sie in unserem Flyer 'Unser weltweites Netzwerk'.


Besonderer Hinweis: Das Togo-Projekt

Wir, Benjamin und Cornelia Afenyiveh, engagieren uns seit mehr als 15 Jahren für verschiedene Projekte, die wir in Togo/Westafrika ins Leben gerufen haben. Vor ca 15 Jahren begannen wir, nach einer Reise in Benjamins Heimat, mit dem sammeln von Spenden für einen Brunnenbau in Kouma-Konda. Die Not der Menschen und vor allem der Kinder hat uns damals sehr angerührt. Umso dankbarer sind wir für Menschen die uns bei der Organisation und mit Spenden unterstützen. Dieses erfolgreiche Projekt, die Liebe zu den Menschen und die Möglichkeit mit wenig viel zu erreichen, motiviert uns immer wieder neu, uns für weitere Projekte einzusetzen. Dazu gehören unterdessen eine Krankenstation, ein kleiner Kindergarten in Kouma Konda und in Zukunft: Hilfe zur Selbsthilfe - jungen Leuten Ausbildung/Perspektive für die Zukunft geben. Benjamin ist regelmässig vor Ort um die Projekte zu betreuen und mit den Verantwortlichen vor Ort in Kontakt zu sein. 

Gerne erzählen wir euch mehr- sprecht uns an.