Unser Leitbild

Wir sind eine Gemeinde, zu der die unterschiedlichsten Menschen gehören. GLAUBEN und LEBEN gehören für uns zusammen. Uns verbindet der Glaube an Jesus Christus. Uns begeistert es, miteinander für Jesus hier und heute zu leben. Wir wollen unsere Mitmenschen in Lörrach und Umgebung ermutigen, den liebenden, lebendigen Gott persönlich kennenzulernen.

Seit Februar 2021 gibt uns dabei folgendes LEITBILD den Rahmen.

 

Unsere MISSION… auf den Punkt gebracht, worum es geht

Gott ist Liebe. Seine leidenschaftliche Liebe gilt allen. Wir empfangen sie, wir feiern ihn und teilen diese Botschaft mit wem wir nur können.

 

 

Unsere VISION… ein Bild, das uns vor Augen malt, was entsteht

Gottes Realität bricht dort herein, wo Gott Menschen berührt und sie seine bedingungslose Annahme empfangen. Das lässt niemanden kalt, sondern setzt etwas in Bewegung: Wir dürfen echt sein und das, was in uns verletzt ist, kann heilen. Wir stellen uns unseren Schwächen und reifen in unserem Charakter. Wir sind davon überzeugt, dass Gott eine Bestimmung für jeden Menschen hat. Als Gemeinde setzen wir uns dafür ein, dass jeder diesen Platz findet und ihn ausfüllt. Wir wollen nie die Sehnsucht nach Jesus verlieren und erwarten alles von ihm. Dazu befähigt uns der Heilige Geist. Durch ihn kann Gott unendlich viel mehr tun, als wir uns vorstellen können. Deshalb senden wir jeden: in die eigene Familie, in die Arbeitswelt, in die Nachbarschaft und in die Gesellschaft. Wir träumen davon, dass dort wo wir sind, Menschen Gottes Liebe erfahren. Denn das Leben mit Jesus ist das beste, das wir leben können.

 

 

Unsere WERTE… die uns auf dem Weg der Umsetzung leiten

Weil wir von Gottes Liebe leben, lassen wir uns in unserem Umgang untereinander und mit anderen davon bestimmen. Freiwillig und dankbar. Wertschätzend und wahrhaftig. Offen und ehrlich. Fokussiert und lernbereit.