Mosaik – Angebote in der Stami

Wir bieten nicht unbedingt für jeden etwas, aber für viele Gutes. Das gilt für alle Altersgruppen. Motto: "Gut, dass wir einander haben. Gut, wenn wir einander sehn!" Angebote sind keine Selbstläufer, sondern müssen angenommen werden. Daher: Herzliche Einladung! Vielleicht ist auch etwas (Gutes) für Sie dabei:

Hier könnte auch dein Angebot stehen: Einfach bei Stefan Heeß melden.


„Online mit Gott“ – Wie wir beten können

An 4 Abenden wollen wir zusammen neu entdecken, wie wir das persönliche Gespräch mit Gott, unserem Vater, suchen und erleben können.
Gemeinsam wollen wir Gott begegnen und in der Beziehung zu ihm wachsen.
„Einsteiger“ und „Erfahrene“ im Gebet sind alle herzlich willkommen.

Weitere Infos

Roter Faden durch den Römerbrief

An drei Abenden schauen wir uns diesen zentralen Brief des Apostels Paulus an. Es geht darum einen Überblick zu bekommen und die Schwerpunkte zu erfassen. Hier ist „Evangelium pur“ – passend zum Reformationsjahr.

Weitere Infos

Chorprojekt

Endlich wieder einmal singen! Wir üben Lieder (Gospel -, Gemeinde – und Kirchenmusik) mehrstimmig ein und bereichern damit einen Sonntaggottesdienst.
Wenn Du gern singst und Deine Stimme „halten kannst“: Herzlich Willkommen! Noten und Hörbeispiele gibt es schon bei der Anmeldung.

Weitere Infos

(Nordic) Walking

Walking fördert die Ausdauer und macht gute Laune. Beim zügigen Gehen (mit/ohne Stöcke) an der Wiese entlang bleibt noch genug Puste, um sich über Gott und die Welt zu unterhalten.
Dauer: ca. 1 Stunde

Weitere Infos

Das Doppel-Angebot: "Schmuck aus Schmuckkeramik - Perlen etc. selber machen"

Zur gleichen Zeit würde Björn einen Spieleabend auch bei uns anbieten.

Weitere Infos

Männer kochen für ihre Frauen

Männer kochen ein komplettes Menü und genießen es anschließend gemeinsam mit ihren Frauen in der Cafeteria.

Du würdest gerne einmal richtig kochen, traust dich aber nicht, dann ist das genau deine Gelegenheit! Man kann sich jeweils für einen oder alle Termine anmelden. Ein kleiner Unkostenbeitrag wird noch erhoben.

Weitere Infos